Re: Ретро-вагоны заводов ГДР (Аммендорф, Гёрлиц), ВНР, ПНР, СССР
Добавлено: 31 июл 2017, 16:06
И давно электропоезд из Польши ходить до Гродно перестал? В начале июня еще бегал, лично видел.
НЕофициальный форум Московского железнодорожного агентства
https://rail-club.ru:443/forum/
Das ist der Kurswagen aus Astana im Zug Saratow - Berlin im Dezember 2003 in Frankfurt/Oder (leider zur Zeit nur als abfotografiertes Bild möglich). Kann mich noch genau erinnern - habe das Foto damals nur gemacht, weil ich den Film vollmachen wollte. Vielleicht kann ein anderer Eisenbahnfreund mit der Wagennummer helfen.
Die Drehgestelle sollten erkennbar sein - alle Breitprofilwagen fuhren in der DDR bzw. in D mit den gleichen Drehgestellen wie in der Sowjetunion (also das moderne KWS ZNII Typ 1 bzw. Typ 2 am WR oder das alte ZMW - nur eben mit Radsätzen für 1435mm Spurweite). Also die Drehgestelle, die an allen EUROTRAIN-Modellen angebracht sind.
(Lediglich die RIC-WLABm der SZD/RZD und WLABm´76/77/79/81/86 der PKP hatten für das "Normalspurnetz" spezielle modifizierte Görlitz V mit Wiegenlängslenker, verstärkten Schaken der Wiegenaufhängung, einem kürzeren Achsstand von nur 2400mm und verkürztem Drehgestellrahmen - bitte nicht verwechseln mit den vollkommen anders aussehenden Görlitz Va Modifiziert, die niemals an Wagen der SZD angebracht waren).
https://www.drehscheibe-online.de/foren ... sg-7694560022 12454 im Moskwa-Express. Deutlich sind die fehlenden Sicken zwischen den Fenstern zu erkennen. Auch das Zuglaufschild des Moskwa-Expreß sollte erkennbar sein.
Da ab ca. Mitte 1994 der Moskwa-Expreß mit den neuen RIC-WLABmee gefahren wurde, ist die Aufnahme mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit um 1993/94 entstanden (wenn es schon 1993 solche Wagen von Ammendorf gegeben hat - Görlitz lieferte bis 1994 noch WPW mit Sicken zwischen den Fenstern).
Увы, но все эти вагоны были 1987 года выпуска. КВР им не проводился, срок службы (28 лет) истек. В настоящий момент все вагоны списаны и утилизированы. В поездах их не встретить, в Манушкино тоже.Evening Owl: И ещё один вопрос к знатокам, на этот раз по ОКТ
Можно ли в каких-нибудь поездах октябрьской ж.д. встретить сидячие аммендорфы из "Репина"? Или они безвылазно доживают свой век в Манушкино?
Спасибо Вам за фото!Gfif:Увы, но все эти вагоны были 1987 года выпуска. КВР им не проводился, срок службы (28 лет) истек. В настоящий момент все вагоны списаны и утилизированы. В поездах их не встретить, в Манушкино тоже.Evening Owl: И ещё один вопрос к знатокам, на этот раз по ОКТ
Можно ли в каких-нибудь поездах октябрьской ж.д. встретить сидячие аммендорфы из "Репина"? Или они безвылазно доживают свой век в Манушкино?
Автор фото: Andrus RoosmaPassenger trains at the Joniškelis station (05.01.1974).
А где эта порезка находится?Gfif:Увы, но все эти вагоны были 1987 года выпуска. КВР им не проводился, срок службы (28 лет) истек. В настоящий момент все вагоны списаны и утилизированы. В поездах их не встретить, в Манушкино тоже.Evening Owl: И ещё один вопрос к знатокам, на этот раз по ОКТ
Можно ли в каких-нибудь поездах октябрьской ж.д. встретить сидячие аммендорфы из "Репина"? Или они безвылазно доживают свой век в Манушкино?
Вот Вам мои фото с порезки в Пелле от 21 ноября 2015 года: