Страница 263 из 349

Маршруты и поезда прошлых лет (4)

СообщениеДобавлено: 23 янв 2020, 14:35
SM@TRON
Электровоз ЧС2Т-1036 с пассажирским поездом на станции Мга, Ленинградская область (9 мая 2009 года):

https://trainpix.org/photo/266422/

Автор фото: SHOMAS4416 · [Россия]

Маршруты и поезда прошлых лет (4)

СообщениеДобавлено: 23 янв 2020, 14:47
SM@TRON
Дизель-поезд ДР1А-179 на станции Житковичи, Гомельская область (14 июля 2014 года):

https://trainpix.org/photo/266204/

Автор фото: Ваня 543

Маршруты и поезда прошлых лет (4)

СообщениеДобавлено: 23 янв 2020, 15:13
SM@TRON
Электропоезд ЭР2Т-7947 на станции Безымянка, Самарская область (28 августа 2005 года):

https://trainpix.org/photo/266398/
Платформа Пятилетка.
Автор фото: Дмитрий Строкань · [Россия]

Re: Маршруты и поезда прошлых лет (4)

СообщениеДобавлено: 24 янв 2020, 01:13
Dionysos
SM@TRON » 22-01-2020, 21:07:Электропоезд ЭР9М-395 на станции Ростов-Берег, Ростовская область (2003-й год):

https://trainpix.org/photo/266364/

Автор фото: Тимохин А.
Какая оригинальная дама слева на фото ::-[:

Маршруты и поезда прошлых лет (4)

СообщениеДобавлено: 24 янв 2020, 10:23
SM@TRON
Да, на неё обратили внимание в первую очередь ::-D: ... Привет из Америки 60-х.

Маршруты и поезда прошлых лет (4)

СообщениеДобавлено: 31 янв 2020, 15:04
SM@TRON

https://www.flickr.com/photos/42309484@N03/49413958341/
DR 132 203-1 at the Berlin-Schönefeld station (31.08.1991). Autor foto - Holz D.

https://www.flickr.com/photos/42309484@N03/49397563873/
DR 232 187-5 at the Genshagener Heide station (08.09.1992). Autor foto - Holz D.

Маршруты и поезда прошлых лет (4)

СообщениеДобавлено: 01 фев 2020, 17:16
SM@TRON
Тепловоз 2ТЭП60-0028 с пассажирским поездом на станции Петров Вал, Волгоградская область (8 сентября 1985 года):

https://trainpix.org/photo/266953/

Автор фото: valerijshitov

Маршруты и поезда прошлых лет (4)

СообщениеДобавлено: 02 фев 2020, 20:27
SM@TRON
Паровоз 1-5-0 серии Л-4464 с пассажирским поездом на станции Тамбов, Тамбовская область (1970-е года):

https://vk.com/sov_rc?w=wall-82214979_41984
Автор фото - Кузнецов К. М. Из коллекции Михаила Тиунчика.
Публикация из группы вКонтакте: Советская железнодорожная коллекция

Маршруты и поезда прошлых лет (4)

СообщениеДобавлено: 02 фев 2020, 23:00
SM@TRON
Дизель поезд Д1-268 сообщением Таллинн - Тарту на перегоне Таллинн-Балти - Юлемисте, Эстонская ССР (1980-е годы):

https://vk.com/sov_rc?w=wall-82214979_42079

Публикация из группы вКонтакте: Советская железнодорожная коллекция

Re: Маршруты и поезда прошлых лет (4)

СообщениеДобавлено: 03 фев 2020, 10:08
Минеральные Воды
SM@TRON: Дизель поезд Д1-268 сообщением Таллинн - Тарту на перегоне Таллинн-Балти - Юлемисте, Эстонская ССР (1980-е годы):

https://vk.com/sov_rc?w=wall-82214979_42079

Публикация из группы вКонтакте: Советская железнодорожная коллекция
Мне кажется это не Д1 а Д.

Re: Маршруты и поезда прошлых лет (4)

СообщениеДобавлено: 03 фев 2020, 10:11
Ластовка М.О.
Какая известная кривая...
И меня тут снимали, на БС-001.

Маршруты и поезда прошлых лет (4)

СообщениеДобавлено: 03 фев 2020, 10:51
SM@TRON
Минеральные Воды: Мне кажется это не Д1 а Д.
Д1-268. Так правильнее. Серия была уже Д1 но до номера 296 цифра 1 в номере не ставилась. Кому не лень Локотранс почитать лет 20 назад я об этом писал...
https://vk.com/sov_rc?w=wall-82214979_42079

Маршруты и поезда прошлых лет (4)

СообщениеДобавлено: 04 фев 2020, 22:16
SM@TRON
Электровоз Sr1-3070 с поездом № 31/32 "Лев Толстой" сообщением Москва - Хельсинки на станции Симола, Южная Карелия, Финляндия (8 июля 1985 года):

https://trainpix.org/photo/266497/
Фотография из коллекции.
Автор публикации: SHOMAS4416 · [Россия]

Маршруты и поезда прошлых лет (4)

СообщениеДобавлено: 04 фев 2020, 22:58
SM@TRON
Электровоз ЧС2-433 с поездом № 28 Кисловодск — Москва на перегоне Харьков-Пассажирский — Харьков-Сортировочный, Харьковская область (7 апреля 2007 года):

https://trainpix.org/photo/267206/

Автор фото: Красиля Александр

Маршруты и поезда прошлых лет (4)

СообщениеДобавлено: 05 фев 2020, 19:43
SM@TRON
Deutsche Regionalbahn 01 mit Witteblechen 1956 gibt es im aktuellen "Bahn-Epoche" zu sehen:

https://www.drehscheibe-online.de/foren ... 9,page=all
Da ich mich mit Robin Garn über die dort gezeigten Bilder von Jürgen Hagemann bereits im Vorfeld ausgetauscht hatte, war ich um so erstaunter das er diesen Knaller überhaupt nicht erwähnt hatte? Die Nachfrage ergab dann folgendes: Da auch ihm DR-01 mit Witte-Windleitblechen nicht bekannt waren hat er diese Möglichkeit überhaupt nicht in Betracht gezogen und schreibt daher im Bildtext auch von einer Berliner 03.

Die Identifizierung als 01 ist aber für mich eindeutig. Wichtigstes Indiz sind die unter dem Führerhaus befindlichen Luftbehälter und der enge Abstand der Kesselaufbauten. Bei 03 lagen die Dome weiter auseinander und die Luftbehälter waren auf dem Rahmen. Unter dem Führerhaus hatten diese nur noch die entstromten 03.10, aber bei denen wäre dann auch die Pumpe hinten zwischen Treib- und Kuppelachse. Dort sieht man nichts...

Da der Bildautor nur einmal so einen Husarenritt (Sommer 1956!), unternahm sind auch Ort und Zeit eindeutig. (und bitte jetzt wieder keine Diskussion das man immer und überall einfach so fotografieren konnte - in Magdeburg sicher nicht!). Ich habe früher mal gehört das es unter den Kolonnenloks welche mit Witteblechen gegeben haben soll. 1956 lag deren Zeit noch nicht so lange zurück. Wer weiß näheres oder kennt sogar ein weiteres Bild? Vielen Dank.


https://www.drehscheibe-online.de/foren ... 9,page=all
Die Bilder hatte ich hier schon einmal gezeigt. 01 005 ohne Vorwärmer (!) mit D 110 in Helmstedt. Die Bleche stammen von einer 44, das gab es bei mehreren 01 und auch mindestens einer 41. Ebenso hat ihr Tender die ominösen Luftbehälter. Gleiches gibt auch für 01 016, von der ich ebenfalls ein Bild aus Helmstedt aus der fraglichen Zeit habe - die hat allerdings ihren Vorwärmer...

Um aber noch einmal auf die immer wieder angesprochenen Luftbehälter zurückzukommen. Hat jemand einen Beleg das diese nur zur Kss-Bremse gehören? Ich lese das immer wieder, aber mir fehlt der Beweis. Die Beschreibungen von 2´2´T34 und 2´2´T34St enthalten kein Luftschema das die Einbindung der Behälter zeigt. Wer hat sowas? Es gibt nämlich einfach viel zu viele dieser Tender hinter 01, 03, 41 und 44. Was macht es für einen Sinn einen Haufen Tender auf eine Hochleistungsbremse umzubauen die die Lok nicht hat?

Außerdem taucht der früheste Bildbeweis eines solchen Tenders schon auf, als es noch gar keine Lok mit Kss-Bremse gab. 03 174 hatte bei ihrem Zerknall 1939 bereits einen 2´2´T34 mit diesen Behältern?!

Der kann nur von einer neu gebauten 44 stammen, leider weiß ich aber seine Fabriknummer nicht. Es gab aber mehrere Varianten der selbsttätigen Lastabbremsung am 2´2´T34 (die ja auch wichtig für die Hochabbremsung war). Ich vermute hier einen Zusammenhang mit den Luftbehältern, suche aber eben noch immer nach einem Beweis...